Auf Tiefschneetauchgang

31.01.2010:

Heute Vormittag schien bei wolkenlosem Himmel mal wieder die Sonne und verschwand natürlich um die Mittagszeit, schließlich waren Silke und ich erst am Nachmittag verabredet. Und das geht ja nicht, dass wir im Schnee spazierengehen, die Kamera dabei haben und gleichzeitig die Sonne scheint. Nee, sowas gibt’s nicht. Als ich bei Silke gegen 14 Uhr ins Auto stieg, schneite es große Flocken und nicht zu wenige. Gemeinsam mit Silke’s Tochter Jessica, den Hunden Emmy und Milo und Jessica’s Schlitten machten wir uns auf den Weg nach Heroldsberg, wo ein schöner, langer Spaziergang inkl. Rodeln und Milo als Zughund geplant war.

In Herlodsberg konnten wir Dank massenweise Schnee nicht wie üblich oben am Feld parken, sondern mussten uns mit einem Parkplatz weiter unten am Weg direkt an einer Unterführung zufrieden geben. Das war schon blöd genug, denn auch dort lag so viel Schnee, dass wir befürchten mussten, dort so schnell nicht wieder wegzukommen. Den Weg nach oben auf die Felder durfte Milo Jessicas Schlitten (ohne Jessica drauf) ziehen – fand er allerdings doof, denn er wollte rennen, rennen, rennen, und zwar kreuz und quer. Nach kurzer Zeit schnallte Silke ihn also wieder ab und durfte vorerst selber ziehen. Oben auf den Feldern war es einfach nur genial: Massig unberührter Schnee, kein Mensch weit und breit und die Hunde hatten sichtlich Spaß! 🙂 Da musste ich natürlich direkt die Kamera rausholen, auch wenn es weiterhin schneite und selbstverständlich keine Sonne in Sicht war. Leider sind die Fotos katastrophal geworden, aber die wenigen einigermaßen vorzeigbaren stell ich dann doch mal hier rein, so als Impressionen:

Milo im Schneeparadies

Emmy bei der Dummyrettung aus dem Tiefschnee

Kugelblitz

„Apport!“

Gesichtsentgleisung

Nordische bzw. nordisch aussehende Hunde schauen im Schnee einfach am besten aus

Emmy versucht’s mit Zehen spreizen, um nicht im Schnee zu versinken – leider erfolglos

Milo befreit seine Pfoten von Schneeklumpen

Nach ca. einer viertel Stunde, wurde Emmy kalt und ich zog ihr lieber ihren Mantel an. Dabei ärgerte ich mich wirklich, dass ich bisher noch keinen vernüftigen, passenden Mantel oder besser gleich einen Overall für sie gekauft hab. Der zu kleine Mantel ohne Bauchschutz bringt einfach nix. 😦 Für den nächsten Winter muss ein Overall her, vielleicht der schicke von Hurrta. Ich fang dafür am besten jetzt schon an zu sparen. 😉

„Muddi, es ist kalt…“

„Ich will zurück ins Auto…“

Nachdem nicht nur Emmy mächtig kalt war, sondern auch Silke anfing sich zu beschweren, dass ihre Füße einfrieren, machten wir uns nach sage und schreibe 30 Minuten (Wahnsinn! Was für ne Wanderung!) auf den Weg zurück zum Auto.

Milo, der faulste Zughund aller Zeiten

Im Auto drehten wir erstmal die Heizung auf und begaben uns direkt auf den Weg zum goldenen M, wo wir was lecker Warmes verspeisten. Zuhause krallte sich Emmy dann einen Kalbshuf und verkroch sich damit in ihr Bett, während ich ganz enttäuscht die heutige Fotoausbeute sichtete. Ich glaub, ich bin echt aus der Übung gekommen… *seufz* Hoffentlich kommt bald der Frühling mit ganz viel Sonne und ganz vielen tollen Spaziergängen und Fotomöglichkeiten… *träum*

Dieser Beitrag wurde unter Fotoshootings, Spaziergänge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar